Stadtumbau Kamp-Lintfort: Die Bunten Riesen sind nun auch weg

Vor wenigen Jahren konnten die Kamp-Lintforter Stadtumbauer(innen) es als fast schon historischen Erfolg feiern, dass die so genannten „Weißen Riesen“ als weithin sichtbare Problemimmobilien mit hoher negativer Ausstrahlung für das gesamte Zentrum der Stadt dank einer Förderung aus dem Stadtumbauprogramm abgerissen werden konnten. Heute findet sich an dieser Stelle ein erfolgreiches und städtebaulich hochwertiges Einkaufszentrum. Nun ist im Kamp-Lintforter Stadtumbau ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einer nachhaltig attraktiven Innenstadt gelungen: Auch die so genannten „Bunten Riesen“ sind nun Geschichte – und machen Platz für weitere funktionale und städtebauliche Aufwertungsmaßnahmen an diesem Standort. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier.

2018-12-18T09:52:19+00:00